PRINTKULTUR PUBLIKATIONEN | EDITION 1 | ​​​​​​​DIE VISUELLE IDENTITÄT VON NEONYT | BUCH | 2019
_Gemeinsam Mode verändern. Das ist die Vision der Business- und Kommunikationsplattform Neonyt. Neonyt steht für die Mode der Zukunft und echte, nachhaltige Innovation. Eingebettet in die Fashion Week Berlin, international ausgerichtet und weltweit führend. 
Als Greenshowroom 2009 von Magdalena Schaffrin als eine der ersten Plattformen für nachhaltige Mode gegründet, vergrößerte sich die Veranstaltung im Laufe der Jahre, bis die Messe Frankfurt Schaffrin schließlich als Creative Director übernahm. 
2018 bekamen wir mit Printkultur durch eine Präsentation im Rahmen eines Pitches den Zuschlag, eine neue Corporate Identity für den Hub zu entwickeln. Spannend bei dieser Aufgabe war, dass nicht nur der Name in Neonyt geändert wurde, sondern auch die komplette Identität in Wort und Bild entwickelt werden sollte. 
Mode ist in ständiger Bewegung. Von Saison zu Saison können sich nicht nur Silhouetten komplett verändern, sondern auch die Bildsprache von Kampagnen. Genau darauf zielten wir mit der Entwicklung einer Ready-to-use-Kampagne ab. Diese von Printkultur erfundene, neue Art der visuellen Kommunikation, ermöglicht eine flexiblere Art der grafischen Gestaltung und Präsentation von  Fotografie, Illustration, Typografie sowie in der Formulierung von Slogans und Claims.
Bei der Wahl der Schrift haben wir uns für eine Abwandlung der typografischen Richtlinien der Messe Frankfurt entschieden. 
BACK TO TOP